Leistungen

Need support?
I got your back

Leistungen auf einen Blick

Ich bin hier, um dich und dein nächstes Projekt zu unterstützen. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Webentwicklung, Projektmanagement und Design. Seit mehreren Jahren liegt mein Fokus auf diesen Themen und mein Interesse daran wächst stetig. 

Webentwicklung und -design

Du benötigst eine professionelle Website, die dich, dein Unternehmen oder dein Projekt authentisch darstellt? Du legst Wert auf Performance, möchtest zeitgleich aber ein ästhetisches Look and Feel der Website? Here we go!

Ich begleite dich von der Ideenfindung, über die Planung und Umsetzung bis zum großen Tag, an dem wir den GO-LIVE-Knopf drücken. Jede Website wird responsive gebaut und passt sich somit problemlos an Desktop, Tablet und mobile Geräte an.

Icon: how it works

How it works

Wir legen gemeinsam unser Ziel fest. Was soll am Ende unserer Zusammenarbeit der Output sein? Wir schauen uns Beispielseiten und Moodboards an. Ich erstelle einen ersten Entwurf zum Aufbau der Seite und zeige dir erste Wireframes.

Wir sprechen über Farben, Schriften und Bildsprache. Sobald das Grundgerüst steht, starte ich mit der Umsetzung. Ich werde dir regelmäßig einen Stand zeigen, damit wir agil arbeiten können und so unser definiertes Ziel in der festgelegten Zeit erreichen können.

Gemeinsam schauen wir uns das Ergebnis an. Wir sprechen über mögliche Optimierungen und passen die Website solange an, bis es sich für dich zu 100% richtig anfühlt. Danach übergebe ich dir die Seite, damit du sie in Zukunft selbstständig bearbeiten kannst.

Projektmanagement

Dein nächstes Projekt ist ein bisschen größer und du brauchst jemanden, der den Überblick behält? Deadlines müssen festgezurrt, Termine jongliert, das Projektteam vernetzt und Stärken gestärkt werden? Count me in!

Ich kommuniziere sehr gerne und lege viel Wert auf einen respektvollen und zeitgleich lockeren Umgang. Kommunikation auf Augenhöhe und das Vernetzen eines Projektteams macht mir nicht nur Spaß, es liegt mir auch. In stressigen Phasen (und die wird es immer geben) behalte ich den Überblick und das Ziel im Auge.

Icon: how it works für die Leistungen

How it works

Du erzählst mir, um welches Projekt es sich handelt und was das konkrete Ziel ist. Gemeinsam besprechen wir, welche Arbeitsmethode dazu passt und wie der zeitliche Rahmen aussieht. Wir besprechen, wie das Projektteam aussieht und ich lerne alle Beteiligten kennen.

Los gehts: Ich stelle einen Projektplan auf und teile das Team ein. Dabei ist es mir wichtig, mit allen Beteiligten regelmäßig im Austausch zu sein. So können wir sicher sein, dass alle an einem Strang ziehen, Meilensteine eingehalten werden und wir dabei auf dem Weg gemeinsam Spaß haben.

Gemeinsam schauen wir uns das Ergebnis an. Das Projekt gilt für mich erst als abgeschlossen, wenn du wirklich damit zufrieden bist. Am Ende spreche ich gerne nochmal mit dem gesamten Projektteam. Konstruktives Feedback und ein (virtuelles) Anstoßen wirkt sich positiv auf zukünftige Projekte aus.

Design

1080×1080 px oder doch lieber 9:16? Ich bin die Richtige für dich, wenn es um Social-Media-Grafiken geht. Ganz egal, ob ein Feedpost auf Instagram, ein Banner bei LinkedIn oder ein Pin auf Pinterest. Ich kenne die Formate und weiß, wie die Inhalte grafisch am besten dargestellt werden.

Natürlich muss es sich dabei nicht immer zwingend um Social Media handeln. Ich entwickle dir auch gern ein kleines Logo, bereite deine Präsentation auf, hebe deine Vertriebsmaterialien auf das nächste Level oder designe dir eine schöne Einladung zu deiner nächsten Geburtstagsparty.

Icon: how it works

How it works

Worum geht es? Was ist die Botschaft und welche Zielgruppe soll damit erreicht werden? Diese und weitere Fragen klären wir gemeinsam direkt am Anfang, damit die Grafik am Ende auch zu 100% ihren Zweck erfüllen kann.

Wir sprechen über Farben, Schriften und Bildsprache. Bei Bedarf erstelle und zeige ich dir Moodboards. Ich gebe dir immer wieder einen Zwischenstand und zeige dir die Entwürfe, damit ich agil und schnell Anpassungen einpflegen kann.

Gemeinsam schauen wir uns das Ergebnis an. Wir sprechen über mögliche Optimierungen und passen die Grafik solange an, bis es sich für dich zu 100% richtig anfühlt. Bei Bedarf kann ich dir die offene Datei zukommen lassen, damit du kleine Änderung selbstständig vornehmen kannst.

Verhandlung is King -
Transparenz is Queen

Du kannst mir glauben – ich habe mich sehr ausführlich mit meinen Preisen auseinandergesetzt. Ich weiß, welchen Mehrwert ich dir bieten kann und was meine Zeit wert ist. Deshalb kann ich meinen Preis hier ganz transparent mit dir teilen.

Mein Stundensatz beträgt 75€ netto.

Ausnahmen bestätigen die Regel: Du bist ein kleines Startup, setzt dich für eine bessere Welt ein, machst dich für mehr Gleichberechtigung stark und hast dabei nur ein kleines Budget? Lass uns unbedingt sprechen – wir werden einen Weg finden.

Übrigens: 5% meiner Einnahmen spende ich an die wundervolle Bücherbörse in Köln. Die gemeinnützige Organisation verfolgt seit über 10 Jahren das Ziel, Schüler*innen in bildungsschwachen Regionen gezielt und nachhaltig Bildung zu ermöglichen. Schau gern mal auf deren Website vorbei und falls du magst, lass gern eine Spende da. ✨

*Alle Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer.

Packen wir es an

Lass uns einfach mal ganz unverbindlich sprechen. Ich bin gespannt, welches Projekt bei dir oder in deinem Unternehmen als nächstes ansteht und freue mich, wenn wir die Herausforderung gemeinsam angehen.