Referenzen

Let's take a
closer look

Glückliche Kund*innen, erfolgreiche Projekte

Lass uns gemeinsam ein bisschen tiefer eintauchen. Auf dieser Seite gebe ich dir einen Einblick in meine Referenzen und berichte von meinen Projekten. Falls du mehr Infos haben willst oder Fragen aufkommen, kannst du dich jederzeit an mich wenden. Übrigens, diese Seite aktualisiere ich regelmäßig. Es lohnt sich also, bald mal wieder vorbeizuschauen. 

LUTRONIC Germany

meine Position: Design und Programmierung

zeitlicher Rahmen: 3 Monate 

Projektbeschreibung: Für LUTRONIC Germany habe ich eine neue Website für die Endkund*innen aufgesetzt. Ich habe das Projekt von der ersten Minute an mitbegleitet: von der Zielgruppenanalyse, über die Struktur bis hin zum Design und zur Umsetzung. Das Ergebnis ist eine Website, auf der sich interessierte Kund*innen über die Produkte von LUTRONIC informieren können.

PHAT CONSULTING

meine Position: Projektmanagerin

zeitlicher Rahmen: 3 Monate 

Projektbeschreibung: Für das Hamburger Unternehmen PHAT CONSULTING habe ich das Projektmanagement für einen Website-Relaunch übernommen. Mit einem Team aus 5 Freelancer*innen haben wir in knapp 3 Monaten die komplette Unternehmenswebsite auf das nächste Level gehoben.

Website von PHAT CONSULTING auf einem Laptop als Referenz

VGH Vertretung Rudi Walter

meine Position: Grafikerin

zeitlicher Rahmen: 2 Wochen

Projektbeschreibung: Für die VGH Vertretung Rudi Walter habe ich Vertriebsmaterialien grafisch aufbereitet und eine Präsentation erstellt. Dadurch wurden kompliziertere Sachverhalte einfach und verständlich dargestellt.

Wellen in Dir

meine Position: Unterstützung im Webdesign und mobile Optimierung

zeitlicher Rahmen: 2 Wochen

Projektbeschreibung: Kathrin hat mich zur Unterstützung und als Sparringspartnerin in dieses Projekt geholt. Neben dem Design-Feinschliff habe ich die Seite mobil optimiert und kleine Anpassungen für die User Experience vorgenommen.

Albatross Sportswear

meine Position: Projektmanagerin und Webdesignerin

zeitlicher Rahmen: 2,5 Monate

Projektbeschreibung: Für die schwedische Outdoor-Klamotten-Marke Albatross Sportswear habe ich mit einem Team aus 4 Freelancer*innen den Aufbau des Online-Shops umgesetzt. Neben der technischen Umsetzung stand auch ein groß angelegtes Fotoshooting der Produkte im Fokus.

Albatross Online Shop auf dem IPad - Referenz

Bist du bereit?

Dein nächstes Projekt ist ein bisschen größer und du brauchst jemanden, der den Überblick behält? Du benötigst neue Grafiken für deine Social-Media-Kanäle oder möchtest eine Präsentation visuell aufbereiten? Ganz egal, wobei du Unterstützung benötigst … Lass uns doch einfach mal ganz unverbindlich quatschen und schauen, ob ich dich unterstützen kann.